JAN BÖHMERMANN

André Poggenburg

21.06.2017

Brennpunkte

«Deutschland den Deutschen»: Wirbel um geleakten AfD-Chat

Schon mehrfach sind im Sprachgebrauch der AfD Begriffe aus der NS-Zeit aufgetaucht. Nun sorgt ein im Netz veröffentlichtes Chat-Protokoll für Aufregung. Nicht nur in Sachsen-Anhalt wird heftig darüber... » mehr

Heiko Maas

19.06.2017

Computer

Kritik an Gesetzentwurf gegen Hasskommentare im Netz

Noch kurz vor der nächsten Bundestagswahl will Heiko Maas ein Gesetz zur Bekämpfung von strafbaren Kommentaren im Internet durchsetzen. Bei einer Expertenanhörung im Bundestag überwogen allerdings die... » mehr

Sachsen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg

vor 9 Stunden

Brennpunkte

Poggenburg bringt AfD in Bedrängnis

Sprüche wie «Deutschland den Deutschen», Pläne für eine faktische Abschaffung der Pressefreiheit: Die nun öffentlich gewordenen Chat-Protokolle der AfD in Sachsen-Anhalt haben es in sich. Auch in der ... » mehr

07.04.2017

Feuilleton

Ausgezeichnete "Kommerzkacke"

Wie gut, dass es hierzulande noch prominente Leute gibt, die mal ihre Meinung sagen, wenn es einfach nicht mehr auszuhalten ist. Wir erinnern uns noch dankbar an Marcel Reich-Ranickis TV-medialer Medi... » mehr

03.05.2016

Klartext

Guten Appetit

Den Thüringer Bratwurststreit glossiert Christoph Witzel im "Klartext": "Deutschland hat die Groko und eine stabile Wirtschaft, Seen, Flüsse und Berge, eine sexy Hauptstadt und vier Weltmeistertitel, ... » mehr

Von Friedrich Rauer

18.04.2016

Feuilleton

Gedanken-Sprünge

Wir rümpfen hierzulande gern die Nase, wenn man in islamischen Ländern empfindlich auf Karikaturen und Satire reagiert. Wir wähnen uns ja viel aufgeklärter und abgeklärter. » mehr

Walter Hörmann zum "Fall Böhmermann"

15.04.2016

Meinungen

Banaler Alltag

Kanzlerin Angela Merkel hat sich im Fall Böhmermann nicht in die von allerlei Wohlmeinenden aber Kurzdenkenden aufgestellte Falle treiben lassen, selbst – und damit politisch - zu entscheiden. Das war... » mehr