Artikel zum Thema

ALKOHOLEINFLUSS

Bei den meisten bleibt solch eine Polizeikontrolle ohne Folgen - doch wer Alkohol und Autofahren nicht trennen kann, bei dem ist auch schnell die Fahrerlaubnis eingezogen und eine MPU angeordnet. Foto: Heiko Matz

05.10.2020

Thüringen

2,7 Promille: Betrunkener schleudert Lebensmittel umher

Mit Lebensmitteln hat ein stark alkoholisierter 34-Jähriger am Freitagabend in Gera in einem Supermarkt umhergeworfen. Bezahlen wollte er die Waren danach nicht. » mehr

Trumps Ex-Wahlkampfchef

29.09.2020

Brennpunkte

Polizei nimmt Trumps Ex-Wahlkampfchef Parscale fest

Vor drei Monaten war Brad Parscale noch Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump. Schon 2016 spielte er eine wichtige Rolle bei Trumps Wahlsieg. Jetzt hat ein Notruf seiner Ehefrau die Polizei a... » mehr

Kreisverkehr. Symbolfoto.

08.10.2020

Bad Salzungen

3,3 Promille: Autofahrer prallt im Kreisverkehr gegen Stein

Stark betrunken ist am Mittwochabend ein 47-jähriger Transporter-Fahrer im Wartburgkreis in den Stein eines Kreisverkehrs gekracht. Als die Polizei den Mann festnahm, leistete er Widerstand. » mehr

27.09.2020

Thüringen

Mit fast 2,5 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Gleich mehrere betrunkene Fahrradfahrer hat die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Spitzenreiter war ein 25-Jähriger, der gleich 2,47 Promille intus hatte. » mehr

08.09.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

Alkoholisierter E-Roller-Fahrer stürzt und verletzt sich

Ein 70-jähriger E-Roller-Fahrer musste am Montagabend in Suhl wegen eines entgegenkommenden Autos stark abbremsen und stürzte zu Boden. Er war alkoholisiert und verletzte sich. » mehr

12.08.2020

Ilmenau

Polizei stoppt gleich zwei alkoholisierte Radfahrer

Am Dienstagabend konnten Polizeibeamte zwei Radfahrer in Arnstadt (Ilm-Kreis) stoppen, die unter dem Einfluss von Alkohol standen. » mehr

30.07.2020

Bad Salzungen

Autofahrer zu schnell und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Ein 28-jähriger Autofahrer ist bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwoch in Bad Salzungen durch seine rasante Fahrweise aufgefallen. Doch damit nicht genug. » mehr

Polizei Blaulicht

26.07.2020

Meiningen

Betrunkener zieht sich vor Polizisten in Meiningen aus

Dass er einen Platzverweis kassiert hatte, konnte ein 35-Jähriger in Meiningen nicht auf sich sitzen lassen. Er zog vor der Polizei blank. » mehr

Polizei mit Blaulicht

20.07.2020

Thüringen

Verfolgungsfahrt mit geklautem Auto durch die Innenstadt

Ein 25-jähriger Autofahrer hat sich Sonntagnacht unter Drogen- und Alkoholeinfluss in Gotha eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. » mehr

«Glee»-Star Naya Rivera

15.07.2020

Boulevard

«Glee»-Star Naya Rivera ist ertrunken

Nach tagelanger Suche wurde am Montag die Leiche von US-Schauspielerin Naya Rivera in einem See entdeckt. Nun steht die Todesursache fest. » mehr

12.07.2020

Thüringen

Polizei zieht mehrere berauschte Autofahrer aus Verkehr

Greiz - Sieben berauschte Autofahrer im Alter von 18 bis 64 Jahren hat die Polizei in Ostthüringen aus dem Verkehr gezogen. » mehr

10.07.2020

Ilmenau

Großbreitenbach: Rabiater Zecher verletzt Polizisten

Großbreitenbach - Ein rabiater Zecher aus Großbreitenbach im Ilm-Kreis hat einen Polizisten leicht verletzt. » mehr

22.06.2020

Sonneberg/Neuhaus

14-Jähriger erheblich alkoholisiert mit Rad unterwegs

Aufgrund offensichtlicher Ausfallerscheinungen ist am Freitagnacht gegen 22.00 Uhr ein 14-jähriger Radfahrer in Sonneberg kontrolliert worden. » mehr

11.06.2020

Hildburghausen

Betrunkener und randalierender Ladendieb muss in Gewahrsam

Weil er betrunken stahl und randalierte, nahm die Polizei einen 22-Jährigen in Hildburghausen in Gewahrsam. » mehr

Polizei-Illustration

07.06.2020

Thüringen

Viel zu tun für die Polizei: Betrunkene und berauschte Autofahrer

Am Wochenende waren einige Autofahrer wohl mit zu viel Durst unterwegs. Für viele endete die Autofahrt in einer Polizeikontrolle. Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. » mehr

03.06.2020

Bad Salzungen

Polizei kontrolliert zwei betrunkene Mopedfahrer

Am Dienstagabend sind in Thal (Wartburgkreis) ein 23-jähriger und ein 27-jähriger Mopedfahrer kontrolliert worden. Beide waren alkoholisiert mit dem Moped unterwegs. » mehr

02.06.2020

Hildburghausen

Alkoholisiert gefahren und Waffe im Auto

Am Montagabend stellten Polizisten einen 37-Jährigen fest, der mit seinem Auto einen Waldweg bei Poppenwind (Kreis Hildburghausen) entlangfuhr. Ein Test zeigte, dass der Mann alkoholisiert war. Doch d... » mehr

28.05.2020

Bad Salzungen

Betrunken und unter Drogeneinfluss in Graben gefahren

Eine 39-jährige Autofahrerin hat alkoholisiert am Dienstagnachmittag in Eisenach die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Zudem stand die Frau unter Drogen. » mehr

21.05.2020

Ilmenau

Auseinanersetzung endet für betrunkenen Mann in Gewahrsam

Ein 28-jähriger Ilmenauer hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Männer im Alter von 29 und 40 Jahren in Ilmenau tätlich angegriffen. » mehr

Henkenhagen

15.05.2020

Feuilleton

Henkenhagen

Felix, ach Felix. Wo bist du heute? Was machst du heute?" Annika stiert in den Bildschirm. Hannes stiert Annika an - und als sie seinen Blick nicht auffängt, auf das Meer - wie immer. » mehr

11.04.2020

Ilmenau

Betrunken mit abgemeldeten Pkw unterwegs - Mehrere Anzeigen

Ein alkoholisierter 62-jähriger Autofahrer hat rote Kennzeichen an seinen Wagen angebracht, die er widerrechtlich nutzte. Die Polizei kontrollierte den Mann am Karfreitag in Gehren (Ilm-Kreis) und ver... » mehr

07.04.2020

Thüringen

Auto landet kopfüber im Graben - Fahrer schwer verletzt

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Dienstagvormittag einen Unfall in Bischleben (Erfurt) verursacht. Er war stark alkoholisiert mit seinem Wagen unterwegs und verletzte sich beim Unfall schwer. » mehr

24.02.2020

Thüringen

20-Jähriger ohne Führerschein stiehlt Auto und baut Unfall

Ein 20-Jähriger ist in Gräfenthal (Saalfeld-Rudolstadt) in einem gestohlenen Auto gegen mehrere Bäume gekracht und hat schwere Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten. Polizisten entdeckten danach in... » mehr

09.02.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

25-Jähriger betrunken mit Auto unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 25-jähriger Autofahrer in Zella-Mehlis kontrolliert worden. Er war alkoholisiert unterwegs. » mehr

Polizeieinsatz Asylheim Suhl Suhl

21.01.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

Großeinsatz: Polizei greift in Suhl durch

Am Montagabend hat ein starkes Polizeiaufgebot in Suhl und auf dem Friedberg für Aufsehen gesorgt. Ein junger Mann wurde in Gewahrsam genommen. » mehr

13.01.2020

Ilmenau

Überholversuch unter Alkohol endet mit Unfall

Am Samstagabend hat ein 48-jähriger Autofahrer versucht, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Das Überholmanöver zwischen Marlishausen und Stadtilm (Ilm-Kreis) endete mit einem Unfall. » mehr

Alkohol. Symbolfoto.

10.01.2020

Thüringen

Mit stolzen 4,8 Promille intus: Mann will weiteren Alkohol stehlen

Ohne bezahlen zu wollen, hat sich ein stark alkoholisierter Mann am Donnerstagabend in einem Discounter in Erfurt an zwei Flaschen Alkohol bedient. » mehr

09.01.2020

Thüringen

Stark alkoholisiert mit Rad unterwegs

Eine 34-jährige Fahrradfahrerin ist in der Nacht zu Donnerstag mit stolzen 2,2 Promille Alkohol intus in der Erfurter Altstadt kontrolliert worden. » mehr

Alkoholisierte Fahrzeuglenker müssen in Zukunft nach einem Unfall voraussichtlich weit unter dem bisherigen Wert von 1,6 Promille zur medizinisch-psychologischen Untersuchung. Das Bundesverwaltungsgericht prüft jetzt die Rechtmäßigkeit des in Bayern geplanten härteren Vorgehens. Foto: Florian Miedl

19.12.2019

Bad Salzungen

Frau flüchtet mit 3,63 Promille intus vom Unfallort

Stark alkoholisiert hat eine Frau mit ihrem Auto in Bad Salzungen einen anderen Wagen gestreift. Sie flüchtete vom Unfallort. Doch konnte sie wenig später gestoppt werden. » mehr

Weihnachtsmarkt Erfurt Erfurt

08.12.2019

Thüringen

Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt

Ein wohl betrunkener Waschbär ist über den Erfurter Weihnachtsmarkt getorkelt. Das kleine Tier mit dem buschigen Schwanz sei «offensichtlich alkoholisiert» gewesen, so die Polizei am Sonntag. » mehr

Notarzt

27.11.2019

Thüringen

Scheibe im Suff eingetreten: 21-Jähriger fast verblutet

Bewußtlos und stark blutend ist ein junger Mann in Saalfeld auf der Straße liegend von Passanten gefunden worden. Ohne das Eingreifen der Ersthelfer wäre er wahrscheinlich verblutet. » mehr

Ein Mann sitzt hinter Flaschen mit Alkohol

25.11.2019

Schmalkalden

Volltrunkener schläft Rausch aus: Nachbarn alarmieren Rettungskräfte

Laut Nachbarn soll ein Mann in Breitungen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) durch eine Glastür gefallen sein und sich verletzt haben. Doch statt einer zersplitterten Tür haben die Beamten nur leere G... » mehr

Unfälle mit E-Tretrollern

04.11.2019

Nachbar-Regionen

E-Roller-Fahrer mit 1,73 Promille unterwegs

Ein 51-jähriger Mann ist am Wochenende in Saale von der Polizei kontrolliert worden. Die Beamten stellten bei dem E-Roller-Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,73 Promille fest. » mehr

Ein Streifenwagen der Polizei fährt mit Blaulicht

26.10.2019

Thüringen

Alkoholisierte Unfallfahrerin beschäftigt Polizei über Stunden

Eine 39 Jahre alte Autofahrerin hat die Polizei in Erfurt in der Nacht zum Samstag über mehrere Stunden beschäftigt. » mehr

09.10.2019

Thüringen

Stark alkoholisiert mit Fahrrad unterwegs

Ein 52-jährer Mann ist am Dienstagabend mit seinem Fahrrad in Ohrdruf im Landkreis Gotha stark alkoholisiert kontrolliert worden. » mehr

25.09.2019

Thüringen

21-Jähriger stark alkoholisiert mit Fahrrad unterwegs

Ein 21-Jähriger hat es trotz erheblichen Alkoholkonsums vorgezogen, sein Fahrrad in Eisenach zu fahren, anstatt es zu schieben. » mehr

Rettungshubschrauber

19.09.2019

Thüringen

Nach Rangelei: Betrunkener Mann schwer am Kopf verletzt

Mit schweren Verletzungen am Kopf ist ein 55-jähriger Mann am Mittwochabend per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bad Berka geflogen worden. Zuvor gab es eine Rangelei am Bahnhof in Bad ... » mehr

18.09.2019

Ilmenau

Betrunkener Mann stürzt mit über 2 Promille intus von E-Bike

Ein 57-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag stark alkoholisiert mit seinem E-Bike in Arnstadt gestürzt. » mehr

06.09.2019

Schmalkalden

Kontrolle: 35-Jähriger fährt erneut stark alkoholisiert Auto

Erneut hat die Polizei einen betrunkenen 35-Jährigen Mann am Donnerstagnachmittag in Steinbach-Hallenbach kontrolliert. Ein Atemalkoholtest zeigte einen beachtlichen Wert von 2,45 Promille. » mehr

28.08.2019

Bad Salzungen

Betrunkener Mann schlägt Scheiben zweier Türen ein und verletzt sich

Ein 46-jähriger Mann hat am Dienstagabend mit seiner Hand die Scheiben zweier Hauseingangstüren in Bad Salzungen (Wartburgkreis) zerschlagen und sich dabei verletzt. » mehr

18.08.2019

Thüringen

Streit eskaliert: Tochter zersticht Reifen, Mutter per Haftbefehl gesucht

Eine Mutter und ihre Tochter sind in Mühlhausen betrunken aufeinander los. Die Tochter hatte noch mehr auf dem Kerbholz und die Mutter wurde per Haftbefehl gesucht. » mehr

18.08.2019

Ilmenau

Ilmenauer radelt mit 2,45 Promille in Polizei-Kontrolle

Ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer ist in der Nacht zum Sonntag in der Bücheloher Straße in eine Polizei-Kontrolle geradelt. » mehr

Blaulicht

14.08.2019

Thüringen

Lkw-Fahrer mit 2,78 Promille auf Autobahn 4 gesteuert

Mit Schlangenlinien ist ein 42-jähriger Lastwagenfahrer am Dienstagabend bei Schwabhausen (Landkreis Gotha) aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. » mehr

Einzelnes Polizei-Blaulicht

10.08.2019

Nachbar-Regionen

Mann schlägt mit Machete auf Bäume ein

In Coburg hat am frühen Samstagmorgen ein junger Mann mit einer Machete rumgefuchtelt und später auf Bäume eingeschlagen. Der Mann hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut. » mehr

Blaulicht

06.08.2019

Thüringen

21-Jähriger rennt betrunken vor Straßenbahn

Stark alkoholisiert ist ein 21-Jähriger plötzlich vor eine fahrende Straßenbahn in Erfurt gerannt. Eine Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann verletzte sich. » mehr

05.08.2019

Thüringen

Mann fährt völlig betrunken mit Fahrrad und bricht sich Bein

Völlig betrunken ist ein 43-jähriger Mann in der Nacht zum Samstag mit seinem Fahrrad durch die Erfurter Altstadt gefahren. Er stürzte mehrfach, dabei brach er sich ein Bein. » mehr

Unterwegs mit dem E-Scooter

29.07.2019

Thüringen

Polizei sieht in betrunkenen E-Scooter-Fahrern zunehmend Problem

Die Polizei hat vermehrt Probleme mit alkoholisierten E-Tretroller-Fahrern in Thüringen. Allein in der Landeshauptstadt Erfurt wurden am vergangenen Wochenende knapp zehn betrunkene oder angetrunkene ... » mehr

E-Scooter

20.07.2019

Thüringen

Erneut Betrunkene mit E-Tretroller in Erfurt unterwegs

Die Polizei hat wieder betrunkene E-Scooter-Fahrer in der Erfurter Innenstadt erwischt und vor den gravierenden Folgen solcher Trunkenheitsfahrten gewarnt. » mehr

Fahrradfahrer. Symbolfoto.

01.07.2019

Thüringen

Radfahrer in Nöten: Betrunken repariert und gestürzt

Während der eine betrunken sein Rad schiebt und mit einer kuriosen Reparatur für Aufsehen sorgt, ist ein anderer betrunken geradelt und so schwer gestürzt, dass er ins Krankenhaus musste. » mehr

19.06.2019

Hildburghausen

Ein Faustschlag vertreibt den ungebetenen Partygast

Ein betrunkener Partygast, den niemand kannte, hat ordentlich Prügel bezogen. Vor Gericht hielt seine Geschichte nicht stand. Die vermeintlichen Schläger sind mit einem blauen Auge davongekommen. » mehr

12.06.2019

Ilmenau

Stark betrunken mit Auto unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagmittag in Arnstadt konnten die Beamten einen 39-jährigen, stark alkoholisierten Autofahrer stoppen. » mehr

Symbolbild Alkomat Bei den meisten bleibt solch eine Polizeikontrolle ohne Folgen - doch wer Alkohol und Autofahren nicht trennen kann, bei dem ist auch schnell die Fahrerlaubnis eingezogen und eine MPU angeordnet.

03.06.2019

Sonneberg/Neuhaus

Beim Bierholen mit 3,3 Promille intus gegen Tanksäule gefahren

Offenbar bereits reichlich alkoholisiert ist ein Autofahrer zum Bierholen in eine Sonneberger Tankstelle gefahren. » mehr