Boulevard

Anya Taylor Joy

vor 6 Stunden

Boulevard

«Das Damengambit» stellt Netflix-Rekord auf

Zuletzt begeisterte Anya Taylor-Joy in der Jane-Austen-Verfilmung «Emma». Da gelingt der Schauspielerin mit «Das Damengambit» ein weiterer großer Erfog. » mehr

Emma Bading

vor 5 Stunden

Boulevard

Deutsche gehen bei International Emmys leer aus

Zum zweiten Mal in Folge gehen keine International Emmys nach Deutschland, aber die deutschen Nominierten zeigen sich trotzdem erfreut. Zu den Stars der wegen der Pandemie ins Internet verlegten Gala ... » mehr

Geert Müller-Gerbes

vor 7 Stunden

Boulevard

Talkshow-Pionier Geert Müller-Gerbes gestorben

Sein Karriere ist eng mit dem Privatsender RTL verbunden. Jetzt ist Geert Müller-Gerbes im Alter von 83 Jahren gestorben » mehr

Karl Dall

vor 4 Stunden

Boulevard

Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Alt... » mehr

Natascha Ochsenknecht

vor 9 Stunden

Boulevard

Natascha Ochsenknecht hat Corona

Übler Husten, schlimme Gliederschmerzen: Natascha Ochsenknecht hat ziemlich ziemlich unter ihrer Covid-19-Erkrankung gelitten. Inzwischen geht es ihr besser, aber 100-prozentig fit ist sie noch nicht. » mehr

ZDF sendet Silvestershow vom Brandenburger Tor

vor 13 Stunden

Boulevard

ZDF sendet Silvestershow vom Brandenburger Tor

Die große Party in Berlin zum Jahreswechsel fällt diesmal aus. Gefeiert werden kann trotzdem, allerdings nur an den heimischen Bildschirmen. » mehr

Udo Walz + Carsten Thamm-Walz

vor 14 Stunden

Boulevard

Ehemann von Udo Walz: Abschied per Video

Carsten Thamm-Walz konnte seinem Mann in dessen letzten Stunden nicht beistehen. Er war nach eigenen Angaben wegen eines Risikokontakts in Quarantäne und durfte den Sterbenden nicht im Krankenhaus bes... » mehr

Paul Celan

vor 17 Stunden

Boulevard

Paul Celan: Rätsel um Leben und Werk

Paul Celan gilt als berühmtester deutschsprachiger Lyriker der Nachkriegszeit. Während seine Gedichte weitreichend bekannt sind, werfen Werk und Leben noch 100 Jahre nach Celans Geburt und 50 Jahre na... » mehr

American Music Awards

vor 13 Stunden

Boulevard

American Music Awards: Taylor Swift bleibt auf dem Thron

Im Corona-Jahr halten die Fans Taylor Swift die Treue. Ihr neues «Folklore»-Album stürmt die Charts. Auch bei der Vergabe der American Music Awards räumt der Pop-Superstar wieder ab. » mehr

William & Kate

vor 10 Stunden

Boulevard

William und Kate trauern um ihren Hund Lupo

Neun Jahre lang war der schwarze Cockerspaniel Lupo das Herz der royalen Familie. Jetzt ist das Tier gestorben. » mehr

International Emmys

22.11.2020

Boulevard

Emmys werden verliehen - Deutschland zweimal nominiert

Sowohl die Schauspelerin Emma Bading als auch die historische Krankenhausserie «Charité» haben am Montag Chancen auf den amerikanischen Fernsehpreis. Er wird in elf Kategorien vergeben. » mehr

Smudo

22.11.2020

Boulevard

Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

Für den Musiker Smudo von den Fantastischen Vier hat die Corona-Krise auch was Gutes. Weil er weniger unterwegs war, hat er beispielsweise mehr Bequemlichkeit gelernt. » mehr

Axel Prahl

22.11.2020

Boulevard

Axel Prahl über Corona: Keine Angst, aber Unwohlsein

Der «Tatort»-Kommissar hat im Sommer unter verschäften Hygiene-Bedingungen gedreht. Es sei komplizierter gewesen als sonst, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. » mehr

Himmelsscheibe

22.11.2020

Boulevard

Fronten im Gelehrtenstreit um Himmelsscheibe verhärtet

Der Streit um die Himmelsscheibe von Nebra scheint unter den Gelehrten kein Ende zu nehmen. Zwei Prähistoriker aus Bayern und Hessen zweifeln weiterhin das Alter an. » mehr

Jonas Kaufmann

22.11.2020

Boulevard

Jonas Kaufmann gewinnt Corona-Krise auch Positives ab

Seine Stimme wird während der Pandemie weniger oft beansprucht und höre sich wieder ausgeruhter an, sagte der Sänger in einem Interview. Er habe die freie Zeit auch für Reflexion genutzt. » mehr

Noldes Atelier- und Wohnhaus wird modernisiert

22.11.2020

Boulevard

Noldes Atelier- und Wohnhaus wird modernisiert

Es ist eine Gratwanderung: Der Charakter des Hauses soll erhalten werden, gleichzeitig ein Museum entstehen, das modernen Ansprüchen genügt. » mehr

William Forsythe

22.11.2020

Boulevard

«Faust»-Theaterpreis für William Forsythe

In diesem Jahr konnten die Preise nur digital verliehen werden. Sie zeigten aber die enorme Qualität und hohe Relevanz dessen, was auf unseren Bühnen geschaffen wird», so der neugewälte Präsident des ... » mehr

Hilary Duff

22.11.2020

Boulevard

Hilary Duff nach Kontakt mit Corona-Fall in Quarantäne

Die US-Schauspielerin erwartet wieder ein Kind. Wegen eines Corona-Falls in ihrem Umfeld hat sie sich vorübergehend zurückgezogen. » mehr

Eurojackpot

22.11.2020

Boulevard

Niedersachse gewinnt 61 Millionen Euro bei Eurojackpot

Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus dem Landkreis Diepholz hat einen Volltreffer gelandet und ist jetzt mehrfacher Millionär beziehungsweise Millionärin. » mehr

Vulkan-Opfer

21.11.2020

Boulevard

Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht

Der Ausbruch des Vesuvs am 25. Oktober 79 nach Christus überraschte viele Menschen. Archäologen ist es nun gelungen, das Schicksal zweier Opfer zu rekonstruieren. » mehr

Verleihung des Radiopreises

22.11.2020

Boulevard

«1Live Krone»: «Party, was ist das?»

Dem Corona-Blues zum Trotz zeichnete der WDR-Radiosender 1Live beliebte Musiker aus. Es gab zwar keine Gala, aber trotzdem viele Live-Acts. Ältere und neue Sterne am Pophimmel gewannen die Kronen. » mehr

Günther Jauch

21.11.2020

Boulevard

Jauch zum 13. Mal beim ARD-Jahresquiz

Günther Jauch tritt auch bei dem diesjährigen ARD-Jahresquiz als Kandidat an. Ein Kommiker wird jedoch zum ersten Mal dabei sein. » mehr

Pete Townshend

21.11.2020

Boulevard

Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen

Der Gitarrist Pete Townshend ist mit der Rockband The Who weltberühmt geworden. Er hat aber auch einen Roman geschrieben, in dem er eigene Erfahrungen verarbeitet. » mehr

Musiker Bela B

21.11.2020

Boulevard

Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker «Polizeiruf»

Bela B. ist ein erfahrener Musiker. Im nächsten Jahr wird er aber auch seine Qualitäten als Schauspieler zeigen. » mehr

Frogmore Cottage

21.11.2020

Boulevard

Medien: In Prinz Harrys Residenz wohnt jetzt Cousine Eugenie

Cousine Eugenie ist mir ihrer Familie in die Residenz von Prinz Harry und Meghan gezogen. Deren persönliche Gegenstände waren vorher heimlich aus dem Landhaus geholt worden. » mehr