Boulevard

Helge Schneider zu Corona-Zeit: «Habe monatelang aufgeräumt»

Während des Corona-Lockdowns hatten alle mehr Zeit als gewöhnlich. Helge Schneider nutzte sie, um aufzuräumen. Der Unterhaltungskünstler ist aber auch sonst sehr ordnungsliebend.



Helge Schneider
Der Entertainer und Musiker Helge Schneider ist sehr ordnungsliebend.   Foto: Uwe Anspach/dpa

Unterhaltungskünstler Helge Schneider («Katzeklo») ist nach eigener Aussage privat «sehr ordnungsliebend». «Ich habe monatelang aufgeräumt», sagte er der «Augsburger Allgemeinen» über seinen Alltag während der Corona-Zeit.

Neben möglichen Corona-Beschränkungen sei diese Ordnungsliebe auch ein Grund, warum Schneider seinen 65. Geburtstag am 30. August nicht groß feiern will. «Nach der Party an meinem 50. Geburtstag habe ich vier Tage lang aufgeräumt. Das mache ich erst wieder, wenn ich 100 werde», sagte der Musiker der Zeitung. Wahrscheinlich kämen nur seine Kinder zu Besuch.

Seine Herkunft aus eher kleinen Verhältnissen halte ihn insgesamt auf dem Teppich. «Ich versuche zum Beispiel, keine Schulden zu haben.» Andererseits besitze er aber 60 Gitarren, fünf Flügel, Kontrabässe, alte Autos und Motorräder.

© dpa-infocom, dpa:200822-99-264401/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 08. 2020
11:48 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Entertainer und Endertainerinnen Gitarre Helge Schneider Kontrabass Motorrad Musiker
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Helge Schneider

29.10.2020

Helge Schneider bittet Scholz um Korrektur der Finanzhilfe

Der Musiker bittet den Bundesfinanzminister um eine Korrektur der Corona-Finanzhilfe im November. » mehr

Gitarre von Eddie Van Halen

19.10.2020

Zwei von Eddie Van Halens Gitarren werden versteigert

Anfang des Monats starb der Rockmusiker. Er galt als einer der besten Gitarristen der Welt. Zwei seiner Gitarren sollen demnächst versteigert werden. » mehr

Konzert Helge Schneider

07.09.2020

Gute Laune trotz Corona: Helge Schneider in Berlin

Das Multitalent lockte tausende Fans in die Berliner Waldbühne. Allerdings gab es nur maximal 6000 Plätze wegen der Abstandsregeln während der Pandemie. » mehr

Konzertreihe "Back to Live"

04.09.2020

«Back to Live»: Roland Kaiser in der Waldbühne

Ob Schlager, Pop oder Rock: Die Open-Air-Konzertsaison 2020 fiel Corona fast komplett zum Opfer. Nun gibt es erste Auftritte - doch mit strengen Regeln. Haben solche Konzerte mit 1,50-Abstand zwischen den Fans eine Zukun... » mehr

Julian Bream

15.08.2020

Klassischer Gitarrist und Lautenist Julian Bream gestorben

Er galt in den Nachkriegsjahren als Wunderkind an der Gitarre und Laute. Nun ist Julian Bream im Alter von 87 Jahren gestorben. » mehr

Helge Schneider

05.08.2019

«Partypeople»: Neue Absurditäten von Helge Schneider

Gitarre, Gequassel und viel «Dudeldubab». Mit seinem neuen Album schickt Helge Schneider seine Hörer erneut auf eine Achterbahnfahrt des blanken Unsinns. Was die «Partypeople (beim Fleischer)» wollen, bleibt ein Mysteriu... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall_Lkw_Oberhof Oberhof

Lkw-Unfall Oberhof | 24.11.2020 Oberhof
» 11 Bilder ansehen

Schnee Steinhied

Der erste Schnee in der Region |
» 7 Bilder ansehen

Unfall Meiningen Meiningen

Unfall Meiningen | 22.11.2020 Meiningen
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 08. 2020
11:48 Uhr