Artikel zum Thema

DREHARBEITEN

Klappe zur Fernsehserie

24.10.2020

Boulevard

Corona-Ausfallfonds «möglichst zeitnah» geplant

Drehstopp in Corona-Zeiten: Die Fernseh- und Produktionsbranche fordert schon länger vom Staat Hilfen in der Pandemie. Es könnte bald eine Entscheidung geben. » mehr

Bollywood

04.10.2020

Boulevard

Bollywood kämpft auch mit Regenschirmen gegen Corona

Riesige Hochzeiten und viel Extravaganz: Das war einst Bollywood. Doch die Pandemie hat auch die große Filmindustrie Indiens zum Wandel gezwungen. Dabei gab es auch kreative Ideen. » mehr

Regisseur Roland Emmerich

27.10.2020

Boulevard

Produktion startet: Emmerich-Film «Moonfall» im Dreh

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich macht sich mit einer Starbesetzung an die Dreharbeiten für seinen neuen Sci-Fi-Katastrophenfilm «Moonfall». » mehr

25.09.2020

Feuilleton

«Goldener Spatz» für «Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee»

Mit der Verleihung des Goldenen Spatzen an den Film «Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee» ist am Abend in Erfurt das diesjährige Kindermedienfestival «Goldener Spatz» zu Ende gegangen. » mehr

Dschungelcamp

25.09.2020

Boulevard

RTL-«Dschungelcamp»: Wales statt Australien

Statt in Australien zu schwitzen, müssen die Teilnehmer von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» in Wales vermutlich eher frösteln. Kommen die Lebensbeichten am Lagerfeuer künftig live ins Wohnzi... » mehr

Deutschland 89

23.09.2020

Boulevard

«Deutschland 89»: Die Mauer fällt, die Serie endet

Die Spionage-Serie «Deutschland 89» geht ins Finale - mit neuen Gesichtern. Lohnt das Gucken? » mehr

Anna Faris

05.09.2020

Boulevard

Anna Faris steigt kurz vor Drehstart bei US-Sitcom «Mom» aus

Die Dreharbeiten zur achten Staffel sollen Mitte September anlaufen. Schauspielerin Anna Faris wird nicht mehr dabei sein. » mehr

Drehstart für (von links) Willi Weitzel, Ellis Drews, Markus Dietrich (Regie), Christoph Iwanow (Kamera). Foto: Clara Metz

18.08.2020

Meiningen

Willi wills auf Gut Amalienruh wissen

Ein bisschen wirkt Gut Amalienruh bei Sülzfeld wie aus der Zeit gefallen. Damit bietet es eine ideale Kulisse für Filmcrews. Gerade wird wieder gedreht: für den Kinofilm "Willi und die Wunderkröte". » mehr

Die Fallers

05.08.2020

Boulevard

«Die Fallers» drehen mit Hygiene- und Abstandsregeln

Das filmische Leben kehrt so langsam zurück. Auch bei den «Fallers» heißt es wieder: Kamera läuft. Aber ohne Maske geht gar nichts. » mehr

Dwayne Johnson

04.08.2020

Boulevard

Dwayne Johnson setzt auf Quarantäne-Blase

Wie kann man Dreharbeiten in Corona-Zeiten einigermaßen sicher machen? Dwayne Johnson hat sich von der Basketball-Liga NBA inspirieren lassen » mehr

Amber Heard

20.07.2020

Boulevard

Amber Heard: Hatte Todesangst vor Johnny Depp

Da freut sich die Boulevadpressse: Amber Heard und Johnny Depp liegen seit Tagen vor Gericht im Clinch. » mehr

«Rote Rosen»

07.07.2020

Boulevard

Pandemie? Welche Pandemie? Schöne, coronafreie Fernsehwelt

Seit Monaten ist die Corona-Krise das vorherrschende Thema nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. In Fernsehserien ist davon bislang aber nicht viel zu merken. «GZSZ», «Sturm der Liebe» und Co. h... » mehr

Martin Moszkowicz

10.06.2020

Boulevard

Constantin-Chef über halbleere Kinos und wichtige Hilfen

Endlich wieder Kino. Nach und nach öffnen die Filmtheater wieder, am Montag nun auch in Bayern. Das freut auch Constantin-Chef Moszkowicz. Trotzdem braucht die Filmbranche dringend Hilfe, sagt er. Für... » mehr

Tom Cruise

06.06.2020

Boulevard

Grünes Licht für Hollywood

Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen. » mehr

Jon Landau

02.06.2020

Boulevard

«Avatar»-Team darf nach Neuseeland reisen

Eigentlich sind die Grenzen dicht, aber für die Dreharbeiten zu «Avatar 2» wurde in Neuseeland eine Ausnahme gemacht. Das rief auch Kritik hervor. » mehr

Lena Meckel

27.05.2020

Boulevard

Lena Meckel: Corona kann das Fernsehen verändern

Sie soll man mit Hygieneregeln Filme drehen? Schauspielerin Lena Meckel sieht große Herausforderungen auf die Branche zukommen. » mehr

Regisseur Ryan Murphy

12.05.2020

Boulevard

«American Horror Story»-Schöpfer Ryan Murphy plant Ableger

Wegen der Corona-Krise kann zurzeit nicht gedreht werden, doch der Produzent will die Grusel-Serie weitergehen lassen. » mehr

Dwayne Johnson + Emily Blunt

07.05.2020

Boulevard

Dwayne Johnson und Emily Blunt planen Superhelden-Film

Als Action-Heldin ist Emily Blunt bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten. Aber an der Seite von Dwayne «The Rock» Johnson erscheint das ganz natürlich. » mehr

Keanu Reeves

02.05.2020

Boulevard

«John Wick 4»-Kinostart nun erst für 2022 geplant

Eigentlich sollte der vierte Teil der «John Wick»-Reihe im Mai 2021 in die Kinos kommen. Wegen der Corona-Krise wird die Fortsetzung nun verschoben. » mehr

Robert Pattinson

21.04.2020

Boulevard

«The Batman» kommt später als geplant ins Kino

Wegen der Corona-Krise sind derzeit bei vielen Filmen die Dreharbeiten unterbrochen. Auch bei «The Batman» steht momentan alles still. » mehr

Lindenstraße

30.03.2020

Boulevard

«Lindenstraße» mit Topquote beim Finale

Die «Lindenstraße» ist jetzt Geschichte. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende. Fans daheim reagierten mit Tränen und Applaus. » mehr

«Lindenstraße»

29.03.2020

Boulevard

Die «Lindenstraße» ist vorbei

Ob jetzt wohl wirklich alle Bewohner ausziehen müssen? Die Fans der «Lindenstraße» können darüber nur spekulieren. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer -... » mehr

Atemschutzmaske

26.03.2020

Boulevard

US-Arztserien spenden Masken und Schutzkleidung

Trost in finsteren Zeiten geben, das ist einer der wichtigsten Regeln in Arztserien. Dass das auch im echten Leben funktioniert, beweisen jetzt die Macher mehrerer Blockbuster aus der TV-Welt. » mehr

Tom Hanks & Rita Wilson

17.03.2020

Boulevard

Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne

Die Klinik konnten Tom Hanks und seine Ehefrau immerhin verlassen. Jetzt befinden sich beide in häuslicher Isolation. Eigentlich hatte der Schauspieler in Australien einen Film über Elvis drehen wolle... » mehr

Hollywood

15.03.2020

Boulevard

Hollywood im Corona-Katastrophenmodus

Im Katastrophenkino ist die Bedrohung der Menschheit durch Seuchen ein beliebtes Szenario. Doch nun stellt die Corona-Pandemie die Welt auf den Kopf - und macht Hollywood Angst. Der Filmbetrieb liegt ... » mehr

Berlinale 2020 - Jasmin Tabatabai

29.02.2020

Boulevard

Jasmin Tabatabai: Es ist komisch, intime Sachen zu spielen

In Hollywood gibt es sie längst, in Deutschland sind sie an Drehsets noch kein Standard: sogenannte «Intimacy Coordinators» (Berater für Erotikszenen). Schauspielerin Jasmin Tabatabai würde sie sich w... » mehr

Tom Cruise

25.02.2020

Boulevard

«Mission: Impossible»: Drehaufschub wegen Coronavirus

Die Dreharbeiten zu «Mission: Impossible 7» sind gerade abgelaufen. Auch in Venedig sollten die Kameras aufgestellt werden. Daraus wird erst einmal nichts. » mehr

«Lindenstraße»-Macher Geißendörfer

15.12.2019

Boulevard

«Lindenstraße»-Macher: Cliffhanger zum Schluss

Der TV-Dauerbrenner in der ARD hört auf. «Es wird nicht weitergehen», sagte der Produzent Hans W. Geißendörfer. » mehr

Daniel Craig

30.09.2019

Boulevard

Bond 25 heißt «Keine Zeit zu sterben»

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel «Keine Zeit zu sterben» in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany am Montag auf Facebook bekannt. Damit wurde der Originaltite... » mehr

Daniel Craig

21.08.2019

Boulevard

«No Time To Die» - Neuer James-Bond-Film hat nun einen Namen

Ein Wechsel auf dem Regiestuhl, ein Unfall am Set und ein verletzter Hauptdarsteller - die Dreharbeiten des 25. James-Bond-Films hatten wahrlich keinen guten Start. Mittlerweile scheint die Produktion... » mehr

12.06.2019

Feuilleton

"Bond 25" und der Fluch des 007

Der nächste James-Bond-Film wird spannend - noch bevor er ins Kino kommt. Schon die Dreharbeiten von Bond 25 entwickeln sich zum Thriller. » mehr

Daniel Craig

12.06.2019

Boulevard

Bond 25 und der «Fluch» des 007

Noch bevor der nächste James-Bond-Film in die Kinos kommt, wird es für die Fans des berühmten Geheimagenten spannend. Denn schon die Dreharbeiten von Bond 25 entwickeln sich zum Thriller. Aber es gibt... » mehr

Clint Eastwood

25.05.2019

Boulevard

Eastwood und Warner Bros. verfilmen Olympia-Drama

1996 kam es bei den Olympischen Spielen in Atlanta zu einem Bombenattentat. Regisseur Clint Eastwood und Warner Bros. verfilmen nun das Drama um dieses Ereignis. Zuvor hatte sich eine andere Produktio... » mehr

23.05.2019

Schlaglichter

Daniel Craig muss James-Bond-Dreh wegen OP unterbrechen

James-Bond-Darsteller Daniel Craig muss wegen einer leichten Verletzung am Knöchel operiert werden und zwei Wochen mit den Dreharbeiten für den noch unbetitelten 25. Bond-Film pausieren. Das gaben die... » mehr

The Big Bang Theory

17.05.2019

Boulevard

«The Big Bang Theory» verabschiedet sich nach zwölf Jahren

12 Jahre lang sorgte ein Haufen verklemmter Wissenschaftler für prächtige Serien-Unterhaltung. Jetzt ist die letzte Folge von «The Big Bang Theory» gelaufen » mehr

Robert de Niro

11.05.2019

Boulevard

De Niro, Freeman und Tommy Lee Jones drehen Action-Komödie

Die Schauspieler Robert de Niro, Tommy Lee Jones und Morgan Freeman sind schon in die Jahre gekommen. Die Lust an ihrem Beruf scheinen sie aber noch nicht verloren zu haben. Alle drei kommen in einem ... » mehr

Jennifer Lopez

23.04.2019

Boulevard

Jennifer Lopez in «Marry Me»-Romanze

Sie ist wieder gut im Geschäft. Jennifer Lopez plant mehrere Filme, darunter auch eine schräge Romanze. » mehr

Filmemacher Bernhard Büchel (rechts) spricht mit den Schülern, die ihn bei dem Film über Ehrenbürger in Zella-Mehlis unterstützt haben. Foto: Michael Bauroth

04.03.2019

Suhl/ Zella-Mehlis

Kleine Schauspieler neben großen Ehrenbürgern

Die Fünftklässler des Heinrich-Ehrhardt- Gymnasiums haben im Film über die Ehrenbürger der Stadt Zella-Mehlis mitgespielt. Nun durften sie das Ergebnis sehen. » mehr

Star Wars

04.03.2019

Boulevard

Opulenter Prachtband: «Das Star Wars Archiv»

Der Mythos von «Star Wars» scheint ewiglich. Immer neue Generationen entdecken den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse für sich. Was man alles über das Universum der Sternenkrieger wissen muss - dafür ... » mehr

25.01.2019

Feuilleton

Junge für «Familie Dr. Kleist» gesucht: Dreharbeiten in Eisenach

Die Macher der ARD-Serie «Familie Dr. Kleist» suchen für die Rolle eines Pflegekindes einen Jungen, der aus Eisenach oder Umgebung kommt. » mehr

"Das Traumschiff" - Hehn und Silbereisen

25.01.2019

Boulevard

Florian Silbereisen wird neuer «Traumschiff»-Kapitän Max Prager

Die Kommandobrücke des TV-Klassikers «Das Traumschiff» ist wieder besetzt: Florian Silbereisen hat nach dem Abgang von Sascha Hehn künftig das Sagen an Bord. Die Dreharbeiten beginnen schon bald. » mehr

Kriminalhauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) in höchster Alarmbereitschaft: Die Zuschauer im Bayreuther Festspielhaus dürfen nicht in Gefahr geraten. Fotos: BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Heiden

24.01.2019

Feuilleton

Neuer Franken-Tatort: Alarm im Festspielhaus

Der fünfte Franken-Tatort "Ein Tag wie jeder andere" spielt in Bayreuth. Am 24. Februar ist er im Ersten zu sehen. » mehr

Julius Weckauf

28.12.2018

Boulevard

Julius Weckauf beeindruckt als junger Hape

Auf der Leinwand wirkt Julius Weckauf als junger Hans-Peter Kerkeling sehr überzeugend. Die Dreharbeiten haben ihm so gut gefallen, dass er jetzt Schauspieler werden will. Der Junge ist gerade elf Jah... » mehr

Gerhard Gundermann im Tagebau 1988.	Foto: Andreas Höfer/Links-Verlag (Coverfoto des Buches)

19.12.2018

Feuilleton

Ein Leben voller Widersprüche

Das Lesebuch "Gundermann" bietet eine Annäherung an den Liedermacher aus vielen Perspektiven. Und es liefert detaillierte Einblicke in die Arbeit am Film von Andreas Dresen, der im August Premiere hat... » mehr

Gerhard Gundermann bei einem Konzert 1993 in Cottbus . Foto: R. Weißflog/dpa

20.12.2018

Feuilleton

Ein Leben voller Widersprüche

Das Lesebuch "Gundermann" bietet eine Annäherung an den Liedermacher aus vielen Perspektiven. Und es liefert detaillierte Einblicke in die Arbeit am Film von Andreas Dresen, der im August Premiere hat... » mehr

Emily Blunt

08.12.2018

Boulevard

Emily Blunt fand Singen vor Leuten früher peinlich

Vor Leuten zu singen, konnte sich die Schauspielerin Emily Blunt früher nicht vorstellen. Dabei stimmt sie privat gerne mal ein Lied an - allerdings nur an ganz bestimmten Orten. » mehr

Die Adventszeit findet nicht nur in warmen Stuben statt: In einer Hütte wird die Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren aufgebaut.

02.12.2018

Hildburghausen

Kleines Dorf wird großer Fernsehstar

Mehrere Kamerateams haben drei Tage in St. Bernhard gefilmt. Die Dreharbeiten für die MDR-Serie "Unser Dorf hat Wochenende" sind nun abgeschlossen. Die Hauptrolle hat der Bannerter Advent. » mehr

Die Ur-Ur-Enkel Alexander Ehrhardt und Torsten Oehler berichteten vor der laufenden Kamera von Thomas Oberländer dem Filmemacher Bernhard Büchel über ihren Vorfahren Heinrich Ehrhardt. Foto: Michael Bauroth

30.11.2018

Suhl/ Zella-Mehlis

Den Ehrenbürgern auf der Spur

"Seit langem verehrt, durch die Stadt geehrt" lautet der Titel des vierten Films in der Reihe zum Stadtgeburtstag. Diesmal geht es um die drei Ehrenbürger. Premiere ist am 8. Dezember. » mehr

«Babylon Berlin»

26.11.2018

Boulevard

Neuer «Babylon Berlin»-Dreh dauert noch bis Mai

Die ersten beiden Staffeln von «Babylon Berlin» hatten ein Millionenpublikum. Inzwischen haben die Dreharbeiten für Staffel drei begonnen. Viele Stars sind weiter dabei, aber nicht alle. Dafür gibt es... » mehr

Rowan Atkinson

04.11.2018

Boulevard

Rowan Atkinson dreht nicht gerne Filme

Mit seinen Filmen bringt Rowan Atkinson die Menschen zum Lachen. Die Dreharbeiten selbst sind für den Filmemacher aber kein großer Spaß. » mehr

Babylon Berlin

10.10.2018

Boulevard

Mehr als drei Millionen Videoabrufe von «Babylon Berlin»

Vom Start der historischen Krimiserie im Ersten am 30. September bis einschließlich Montag, 8. Oktober, sind die sechs bisher gezeigten Folgen rund 3,39 Millionen Mal in der Mediathek abgerufen worden... » mehr

«Head Full Of Honey»

10.10.2018

Boulevard

Remake von «Honig im Kopf» startet im November

Für die US-Version von«Honig im Kopf» holte Til Schweiger Nick Nolte vor die Kamera. Jetzt steht ein Starttermin fest » mehr