KONFÖDERATIONEN-POKAL

Manchmal passieren die spannendsten Geschichten nicht auf, sondern neben dem Platz - wie die von Gerd Rossignol (links): Seine Netzhaut stirbt langsam ab. In ein paar Jahren wird er erblindet sein. Bis dahin will er Fußballspiele sehen. So viele wie möglich. Kumpel Klaus Lang ist dabei sein ständiger Begleiter. Foto: Tischer

20.06.2017

Regionalsport

So lange Fußball gucken wie es geht

Noch ein paar Jahre bleiben Gerd Rossignol, dann ist er blind. Bis dahin will der Odenwälder so viele Fußballspiele wie möglich noch sehen. Eines seiner Projekte: Alle ehemaligen DDR-Oberliga-Vereine ... » mehr

Manchmal passieren die spannendsten Geschichten nicht auf, sondern neben dem Platz - wie die von Gerd Rossignol (links): Seine Netzhaut stirbt langsam ab. In ein paar Jahren wird er erblindet sein. Bis dahin will er Fußballspiele sehen. So viele wie möglich. Kumpel Klaus Lang ist dabei sein ständiger Begleiter. Foto: Tischer

15.06.2017

Lokalsport Suhl

So lange Fußball gucken wie es geht

Noch ein paar Jahre bleiben Gerd Rossignol, dann ist er blind. Bis dahin will der Odenwälder so viele Fußballspiele wie möglich noch sehen. Eines seiner Projekte: Alle ehemaligen DDR-Oberliga-Vereine ... » mehr

Marke Ein-Zylinder-Eigenbau: Der Traktor von Hans-Günter Bauer aus Hirschendorf ist aus dem Jahr 1971. Fotos: K. Lautensack

03.07.2017

Hildburghausen

Wenn die Traktoren knattern, schlagen Männerherzen höher

Es war wohl das Ereignis am vergangenen Wochenende, das mittlerweile 16. Traktorentreffen in Poppenhausen. Nahezu 1000 Besucher ließen sich das nicht entgehen. » mehr

Stolz und zufrieden im Rennsteiglauf-Ziel: Tina Obermüller. 	Foto: scw

16.05.2015

Lokalsport Hildburghausen

Rennsteigläuferin mit Verspätung

Um ihren großen sportlichen Traum zu verwirklichen, beim GutsMuths-Rennsteiglauf an den Start zu gehen, musste die gebürtige Reurietherin Tina Obermüller, die mehrere Jahre in Südafrika lebte, zehn Ja... » mehr

19.06.2013

Klartext

Empörung

Stell dir vor, es ist Fußballweltmeisterschaft, und keiner spielt, weil alle protestieren! Einen Vorgeschmack davon bekommen die Brasilianer derzeit: Der Confed-Cup wird in den Stadien ausgetragen, ab... » mehr