Artikel zum Thema

KREDITSUMME

Orientierungsstudium

09.06.2020

Thüringen

Land greift Studenten finanziell unter die Arme

Thüringen will Studenten, die wegen der Corona-Krise in Finanznot geraten sind, stärker entlasten. Das Land werde künftig bei den zinslosen Sozialdarlehen für Studierende die Hälfte der Kreditsumme üb... » mehr

13.05.2019

Meiningen

Eigenbetrieb bleibt in der Diskussion

Ausgesetzt hat der Gemeinderat Grabfeld den Beschluss zum Wirtschaftsplan 2019 für den Eigenbetrieb Bahra/Grüne. Zu hoch ist die geplante Kreditaufnahme - und viele Fragen gab es auch. » mehr

12.07.2020

Wirtschaft

Corona-Hilfen: 5000 Thüringer Studenten stellten Antrag bei Bund

Erfurt - In Thüringen haben bislang mehr als 5000 Studierende Anträge auf Corona-Überbrückungshilfe des Bundes gestellt. » mehr

Darlehen

12.04.2019

Wirtschaft

Kredite aufnehmen: Geworben wird mit Minuszinsen

Weniger Geld für ein Darlehen zurückzahlen, als man aufgenommen hat: Mit Minuszinsen buhlen Vergleichsportale um Kunden. Doch die Offerten sind umstritten. » mehr

19.02.2019

Hildburghausen

Masserberger Kurtaxe steigt auf drei Euro

Im Zuge der Klinikübernahme hatte der Gemeinderat Masserbergs noch weitere Beschlüsse zu fällen. Die Erhöhung der Kurtaxe dürfte die größten Auswirkungen haben. » mehr

Silvia Holland-Moritz zu Hause an ihrem Arbeitstisch: Dort kann sie kreativ sein. Foto: fotoart-af.de

04.07.2017

Bad Salzungen

In Anführungszeichen unnormal

Menschen mit psychischen Erkrankungen sind auf Hilfe angewiesen. Weil die meist nicht gerade günstig ist, sind sie dankbar für jede externe Kostenübernahme. Bleibt sie plötzlich aus, kann das böse Fol... » mehr

Der IWG-Block in der Humboldtstraße wird saniert. Auch neue Balkone sollen hier angebaut werden. 	Foto: b-fritz.de

12.10.2013

Ilmenau

Wenig Leerstand bei der IWG

Die Nachfrage nach IWG-Wohnungen ist leicht gesunken. Dennoch steht die Gebäudegesellschaft mit nur 2,7 Prozent Leerstand wirtschaftlich gut da. » mehr

21.03.2013

Wirtschaft

Eon-Kauf: Thüringer Aufbaubank stockt Kreditsumme auf

Erfurt - In den Kauf von Eon Thüringen durch die Kommunen kommt wieder Bewegung. Die Thüringer Aufbaubank will ihren Kredit für die Kommunen von 200 auf 300 Millionen Euro aufstocken. Das habe der Ver... » mehr

Klaus Zander, Geschäftsführer der Laumax GmbH, präsentiert die Baugenehmigung für das neue Gebäude in der Hauptstraße. 	Foto: frankphoto.de

09.09.2011

Zella-Mehlis

Zweifel an Genehmigungen völlig unbegründet

Viel Lärm um nichts: Die beiden Wohngebäude in der Heinrich-Ehrhardt-Straße und in der Hauptstraße, die von einem privaten Investor errichtet werden, sind keine Schwarzbauten. » mehr

24.09.2009

Wirtschaft

Schnellere Kredite für Thüringer Handwerker

Erfurt - Thüringer Handwerker sollen künftig schneller und einfacher an Kredite und Bürgschaften kommen. » mehr

21.02.2009

Zella-Mehlis

Jetzt kann in Benshausen investiert werden

Benshausen – Es ist vollbracht. 4,2 Millionen Euro wollen die Benshäuser in diesem Jahr ausgeben – und müssen sie für einen ausgeglichenen Haushalt auch wieder einnehmen. Dass das Ausgeben einfacher i... » mehr

La Dolce Vita

12.03.2008

Suhl/ Zella-Mehlis

Teller, Töpfe und Tische als Pfand

Suhl – „Wenn ich dunkle Kanäle hätte, würde ich schon längst irgendwo mein Leben genießen. Aber ich bin hier.“ Derjenige, der das sagt, heißt Villiam Menta und war bis vor kurzem noch Inhaber des Rest... » mehr

katpavel_230810

23.08.2010

Hildburghausen

Er ließ die Orgel jubilieren

Er hat eindrucksvoll demonstriert, was die Hey-Orgel in der St.-Johannis-Kirche zu leisten vermag. Pavel Kohout aus Prag gab ein begeisterndes Konzert. » mehr

uf-Geldanlage002_141008

14.10.2008

Bad Salzungen

„Keine Panik aufkommen lassen“

Region – „Ich stelle bei unseren Kunden eine gewisse Nervosität fest“, sagt Joachim Strobel, Filialleiter der Schilling-Banken im Raum Bad Salzungen-Meiningen, über die Krise in der Finanzwelt und ihr... » mehr