Thüringen

30-Jähriger prallt an Baum und stirbt: Vier Verkehrstote an zwei Tagen

Ein 30-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen tödlich verunglückt. Der Mann war mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Bereits am Dienstag waren drei Menschen auf Straßen in Thüringen gestorben.



Altenburg - Der 30-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der Straße zwischen Monstab und Starkenberg (Altenburger Land) am Donnerstagmorgen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Trotz schnell eingeleiteter medizinischer Versorgung durch Ersthelfer und hinzugerufenen Rettungskräften sei er noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei mit. Die Altenburger Beamten ermitteln noch zur genauen Unfallursache. Die Straße war etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Bei schweren Unfällen waren Freistaat bereits am Dienstag gleich drei Menschen ums Leben gekommen. Im Kyffhäuserkreis hatte ein 37-Jähriger auf dem Weg zur Kaserne mit seinem Bundeswehr-Dienstwagen einen 76-Jährigen angefahren. Der Fußgänger starb noch vor Ort. Im Altenburger Land war ein 34-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache vor ein Verkehrsschild und anschließend gegen eine Ampel gefahren. Versuche, den Mann zu retten, blieben erfolglos. Im Saale-Orla-Kreis wurde ein Mann aus seinem SUV geschleudert. Der 56-Jährige, der nicht angeschnallt war, starb bei dem Unfall, seine 67-jährige Beifahrerin, die angeschnallt war, überlebte schwer verletzt. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 11. 2019
11:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Debakel Polizei SUVs Tod und Trauer Unfallorte Unfallursachen Verkehrstote
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

Aktualisiert am 23.09.2019

79-Jähriger fährt über Bürgersteig: Zwei Frauen sterben

Ein 79 Jahre alter Autofahrer ist in Reisdorf (Ortsteil von Bad Sulza) im Weimarer Land frontal gegen eine Garage gefahren und hat dabei eine 71-jährige Fußgängerin tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin starb... » mehr

Verkehrstote

12.11.2019

Zahl der Verkehrstoten sinkt: 63 Menschen auf Thürigens Straßen gestorben

Das Statistische Landesamt teilt mit, dass die Zahl der Verkehrstoten von Januar bis Ende August im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist. Auch die Zahl der Unfälle hat mit insgesamt 35 291 Kollisionen seit Jahresbeginn abg... » mehr

Polizeiabsperrung

14.10.2019

Radfahrer kracht gegen Betondurchlauf und wird tödlich verletzt

Ellrich - Ein tragischer Unfall ereignete sich jetzt in Ellrich (Kreis Nordhausen). Ein Radler kam dabei ums Leben. » mehr

Polizei-Blaulicht

Aktualisiert am 02.09.2019

Neun Tote nach Unfällen am Wochenende in Thüringen - Polizei ermittelt

Nach zahlreichen schweren Unfällen am Wochenende in Thüringen ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Insgesamt kamen seit Freitag auf Thüringens Straßen neun Menschen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt. » mehr

Aktualisiert am 17.07.2019

Kleintransporter kracht ungebremst auf Lkw: Fahrer schwer verletzt

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 28-jähriger Kleintransporter-Fahrer mit seinem Wagen auf der A 4 zwischen Magdala und Buch in Fahrtrichtung Dresden ungebremst auf ein vor ihm fahrenden Lkw gekracht. Der Fahrer wur... » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

25.11.2019

83-Jähriger fährt in Gegenverkehr und stirbt

Bei einem Unfall nahe Georgenthal (Landkreis Gotha) sind am Ende vier Fahrzeuge verwickelt. Ein Mensch stirbt, zwei weitere werden schwer verletzt. Am Unfallort soll Nebel geherrscht haben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Arnstadt Weihacnhtsmarkt

Weihnachtsmärkte Region |
» 50 Bilder ansehen

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Glasbläser Reuß Gräfenroda Gräfenroda

Glasbläser Reuß | 04.12.2019 Gräfenroda
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 11. 2019
11:17 Uhr