Thüringen

Auto prallt auf A 73 gegen Leitplanken und Laster: Drei Verletzte

Drei Menschen sind auf der A 73 nahe Suhler Dreieck bei der Kollision eines Autos mit Leitplanken und Laster verletzt worden.



 
Suhl -  Beide Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei kurz vor dem Suhler Dreieck auf  der A73 in Richtung A71 unterwegs. Der mit fünf Insassen besetzte Pkw war vermutlich zu schnell unterwegs und geriet beim Versuch den Laster zu überholen ins Schleudern. Das Auto krachte dabei zunächst an die rechte Leitplanke, schleuderte anschließend gegen die Mittelleitplanke und wieder zurück auf die Fahrbahn. Hier prallte der Wagen gegen den Laster der laut Polizei bereits akut abgebremst hatte. Einen Zusammenstoß konnte der Lkw-Fahrer allerdings nicht mehr verhindern.

Drei der Insassen wurden laut Polizei verletzt und mit Verdacht auf Halswirbelsyndrom ins Suhler Klinikum gebracht. Die anderen zwei anderen seien unverletzt geblieben.

Laut Polizei entstand ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn. Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt vor Ort. Zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Suhl mit vier Einsatzwagen waren im Einsatz. Die A73 musste in Richtung die A71 vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Fahrbahn in Richtung Suhler Dreieck war zwei Stunden gesperrt. Es bildete sich ein längerer Stau. Die Rettungsgasse habe bei diesem Unfall, so Daniel Wiegmann Pressesprecher der Feuerwehr Suhl, einwandfrei funktioniert. cob


 

 
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 10. 2017
17:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Verhocktenumzug Tiefenort Tiefenort

Verhocktenumzug Tiefenort | 16.10.2017 Tiefenort
» 34 Bilder ansehen

Übung Spezialeinheit | 18.10.2017
» 9 Bilder ansehen

Brand asiatische Gaststätte am Markt in Meiningen Teil 2 Meiningen

Brand Meiningen | 18.10.2017 Meiningen
» 6 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 10. 2017
17:07 Uhr