Thüringen

Biker übersieht Auto beim Abbiegen: Sozia stirbt vor Ort

Eine 70-jährige Frau ist auf der B94 bei Greiz ums Leben gekommen. Bei dem Unfall war ein Motorrad gegen ein Auto geprallt. Die Frau war Sozia eines 74-jährigen Bikers, der schwer verletzt in eine Klinik geflogen wurde.



tödlicher Motorradunfall in Greiz
Greiz: Ein verunfalltes Motorrad liegt neben einer Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Fahrer eines Motorrades die Vorfahrt eines PKW übersehen und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde die 70 Jahre alte Sozia des Motorrades so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.   Foto: Bodo Schackow, dpa

Greiz - Laut Polizei waren auf einer Kreuzung zwischen Zoghaus und Neukurtschau im Landkreis Greiz beide Fahrzeuge zusammengeprallt. Der Motorradfahrer, der zusammen mit zwei weiteren Biker in einer Gruppe unterwegs war, wollte als letzter an der besagten in Richtung Zeulenroda abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei aus ungeklärter Ursache beim Abbiegen den Pkw.

Der Aufprall war so heftig, dass die Beifahrerin des Motorradfahrers noch vor Ort ihren Verletzungen starb. Der Biker selbst wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 65-jährige Fahrer des Autos und sein 20-jähriger Beifahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gefahren.

Die beiden weiteren Motorradfahrer aus der Gruppe wurden vor Ort von Seelsorgern betreut, wie die Polizei weiter mitteilte. Ein Abschleppdienst barg die beiden stark beschädigten Fahrzeuge. Die Unfallkreuzung war stundenlang gesperrt. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallgeschehen. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 09. 2020
15:20 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Debakel Motorrad Motorradfahrer Polizei Schäden und Verluste Zoghaus
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unfall-Illustration

20.09.2020

Mehrere schwere Unfälle am Freitag in Thüringen

Am Freitag haben sich in Thüringen mehrere schwere Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden schwer verletzt. » mehr

ADAC Luftrettung

25.07.2020

Schwer verletzt: Auto übersieht Motorradfahrer

Weil ihn ein Autofahrer übersehen hatte, stürzte ein 57-jähriger Motorradfahrer bei Schleiz und wurde schwer verletzt. » mehr

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einem Unfallort

Aktualisiert am 15.07.2020

30-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist im Kyffhäuserkreis mit einem Auto zusammengestoßen und an seinen schweren Verletzungen vor Ort gestorben. » mehr

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen

23.07.2020

16-Jähriger nach Unfall mit Motorrad im Krankenhaus

Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus bei Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) schwer verletzt worden. » mehr

Ein Warndreieck ist an einer Unfallstelle aufgestellt

11.07.2020

Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen - vier Verletzte

Kelbra - Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Auto sind am Samstag unweit des Kyffhäuserdenkmals vier Menschen verletzt worden. » mehr

Polizei

18.07.2020

Kleintransporter brennt auf A9 aus : Insassen haben Glück

Ein mit neun Personen besetzter Kleintransporter ist am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 9 bei Dittersdorf in Brand geraten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall A71 Suhl Meiningen Autobahn 71

Unfall A71 Suhl/Meiningen | 29.11.2020 Autobahn 71
» 7 Bilder ansehen

Unfall A73 Suhl Suhl A73

Unfall A73 Suhl | 27.11.2020 Suhl A73
» 7 Bilder ansehen

Holz Lkw Schleusingen Schleusingen

Holzlaster Unfall | 27.11.2020 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 09. 2020
15:20 Uhr