Thüringen

Per Haftbefehl Gesuchter wird mit Drogen geschnappt

Mühlhausen - Als Polizisten Donnerstagabend einen Radfahrer in Mühlhausen kontrollieren wollten, versuchte der 28-Jährige zu flüchten.



 

Die Beamten konnten den Radfahrer jedoch schnell einholen. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, so die Polizei Freitag. Bei der Festnahme leistete der junge Mann Widerstand. Außerdem konnten die Beamten bei ihm Drogen fest- und sicherstellen. jbr

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 01. 2018
12:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Drogen und Rauschgifte Haftbefehle Polizei Polizistinnen und Polizisten Radfahrer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD)

28.11.2017

"Bei Drogen gibt es für Polizisten null Toleranz"

Wieder macht die Thüringer Polizeischule in Meiningen Negativschlagzeilen. Im Interview mit unserer Zeitung erklärt Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD), was er von den jüngsten Vorfällen hält - und wo er die Ursac... » mehr

Cannabis

19.10.2017

Polizei findet zufällig sieben Kilo Drogen

Gößnitz - Zufallsfund: Polizeibeamte haben in Gößnitz (Landkreis Altenburger Land) Drogen und eine Waffe beschlagnahmt. » mehr

Zehntausende feiern bei Techno-Festival «SonneMondSterne»

Aktualisiert am 11.08.2017

Zehntausende beim Techno-Festival «SonneMondSterne»

Rund 150 Künstler elektronischer Musik verwandeln das Ufer des Bleilochstausees am Wochenende wieder in eine riesige Party-Zone. Die Anreisewelle der rund 35 000 Fans rollt schon seit Mittwoch. Dabei wurden auch schon me... » mehr

Der Fall aus dem Werratal dürfte der erste in Thüringen in dieser Größenordnung gewesen sein. Auch bundesweit gab es bisher nur wenige vergleichbare Prozesse, in denen es um Drogenhandel im Darknet ging. Allerdings, sagt die Staatsanwältin, seien diese Straftaten "im Kommen".	Symbolfoto: dpa-Archiv

08.01.2018

Drogenhandel im Darknet: Die im Dunkeln sieht man nicht?

Das Paar aus dem Werratal handelte in Internet-Shops mit Drogen. Im großen Stil. Eine Bilanz des ersten Prozesses in Südthüringen, in dem es um Straftaten im Darknet ging - aber ebenso um die finstere Seite des Netzes wi... » mehr

Notarzt

04.01.2018

Bus-Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam - Vergiftung vermutet

Gera/Essen - Ein offenbar unter Alkohol oder Drogen stehender Randalierer ist nach Eskapaden in einem Fernbus von Gera nach Essen in Polizeigewahrsam gestorben. » mehr

Schaurig

01.11.2017

Polizei schnappt unter Drogen stehenden Macheten-Clown

Ob der 29-Jährige, den die Polizei in Nordhausen stellte, sich auf seinem Trip in einen Macheten schwingenden Horror-Clown verwandeln wollte, ist nicht bekannt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bergung Schwerverletzter

Sturmschäden bei Bad Salzungen | 18.01.2018 Bad Salzungen
» 7 Bilder ansehen

Baum auf Auto

Baum begräbt Auto in Suhl | 18.01.2018 Suhl
» 9 Bilder ansehen

Merkers - Oberdorla Merkers

Handball Merkers - Oberdorla | 16.01.2018 Merkers
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 01. 2018
12:59 Uhr