Thüringen

Polizisten baff: Betrunkene fährt 25 Kilometer auf der Felge

Jena - Gute 25 Kilometer hat eine Autofahrerin auf der blanken Felge zurückgelegt, bis die Polizei die Reise beendete. Warum sie den Reifen verloren hatte, konnte die betrunkene Frau nicht erklären.



demolierte felge
Die Aufnahme zeigt eine total demolierte Felge an einem Auto. Am 22. Oktober 2020 war damit eine betrunkene Frau fast 25 Kilometer gefahren.   Foto: Polizei

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, waren sie am Donnerstagabend darüber informiert worden, dass in Jena-Ost ein Auto rückwärts gegen eine Begrenzungsmauer gerollt sei. Zeugen berichteten, dass sich die Fahrerin uneinsichtig zeige und ihre Fahrt fortsetzen wolle. Und das, obwohl an dem Auto der linke vordere Reifen fehle.

Die zum Ort des Geschehens geeilten Polizisten staunten nicht schlecht über die völlig demolierte Felge.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei der 64 Jahre alten Autofahrerin einen Wert von 1,33 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Ordnungshüter folgten dann den durch die Felge verursachten Kratzspuren über die Bundesstraße 88 nach Camburg und von dort bis zur Ortslage Weichau. Hier entdeckten sie Reifenteile am Fahrbahnrand. Warum sich der Reifen von der Felge löste, konnte bisher nicht ermittelt werden. Die 64-Jährige war auch nicht in der Lage, zur Aufhellung des Sachverhaltes beizutragen, so die Beamten.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 10. 2020
11:48 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Fahrerinnen und Fahrer Gefährdung des Straßenverkehrs Polizei Polizistinnen und Polizisten Straßenverkehr Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei im Einsatz

18.11.2020

Lkw-Fahrer stoppt betrunkenen Geisterfahrer auf A 71

Ein Lkw-Fahrer hat in der Nacht zum Mittwoch auf der A 71 bei Erfurt mit seinem beherzten Einsatz einen Geisterfahrer gestoppt und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann aus dem Ilm-Kreis hatte fast zw... » mehr

ms_alktest_061010

14.08.2020

Kommissar Zufall erwischt Fahrerin mit fast drei Promille

Eine 38-jährige Autofahrerin ist in Erfurt zufällig von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Wie sich herausstellte, hatte die Dame ordentlich getankt. » mehr

Polizei-Illustration

07.06.2020

Viel zu tun für die Polizei: Betrunkene und berauschte Autofahrer

Am Wochenende waren einige Autofahrer wohl mit zu viel Durst unterwegs. Für viele endete die Autofahrt in einer Polizeikontrolle. Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. » mehr

Diskussion um Alkoholverbot

27.09.2020

Gut betankt nach Unfallflucht zurück zum Tatort

Doppelt dumm gelaufen ist es für einen Mann aus dem Landkreis Nordhausen. Der hatte nach einem Partyabend seinen Wagen an ein geparktes Auto gesetzt, war abgehauen und später reuig zurückgefahren - mit reichlich Alkohol ... » mehr

Polizei im Einsatz

30.08.2020

14-Jähriger liefert sich im Auto Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 14-Jähriger hat das Auto eines Verwandten für eine Spritztour genutzt und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. » mehr

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

23.08.2020

Gefährlicher Leichtsinn: Radfahrer ohne Bremsen wird angefahren

Es hätte schlimmer ausgehen können: Weil er keine Bremsen an seinem Moutainbike hatte, krachte ein 34-jähriger Radfahrer in ein Auto. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsbehinderungen A73 Suhl A 73/Suhl

Verunreinigung A73 | 26.11.2020 A 73/Suhl
» 3 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen 26.11.20 1 Hildburghausen

Unfall Hildburghausen | 26.11.2020 Hildburghausen
» 4 Bilder ansehen

Demo Corona HBN Hildburghausen

Anti-Corona-Demo Hildburghausen | 25.11.2020 Hildburghausen
» 23 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 10. 2020
11:48 Uhr