Thüringen

Polizisten holen Spiderman vom Schornstein

Gera - Mehreren Polizisten ist es in Gera gelungen, Spiderman zu fangen. Besser gesagt: Einen 18-Jährigen, der sich als die berühmte Comic-Figur verkleidet hatte.



spiderman
Ein Mann in einem Spiderman-Kostüm posiert vor der Kamera.   Foto: Archiv

Wie die Beamten am Mittwochmorgen mitteilten, hatte ein Fußgänger am späten Dienstagnachmittag den Spinnenmann auf dem Schornstein einer ehemaligen Berufsschule entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen an.

Sie sahen, wie Spiderman auf der Esse saß und sich von mehreren Kumpels filmen ließ. Als die aber die Polizisten sahen, wollten sie verduften. Doch den Beamten gingen der 18-jährige Spidermann und ein 15-jähriger Kameramann ins Netz.

Der Comic-Held hat nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Hals. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, den Ordnungshütern seine Mitarbeit bei der Verbrecherjagd anzubieten. Die lehnten aber nach eigenen Aussagen ab... maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 07. 2018
07:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Polizei Polizistinnen und Polizisten Spiderman
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bei Nacht gibt es zu wenig Licht von den Straßenlaternen, kritisieren die Oberländer und sind damit nicht alleine in der Stadt. 	Foto: dpa

vor 23 Stunden

Mann beim Anzapfen von Straßenlaterne erwischt

Gera - In Gera ist ein 57-Jähriger dabei erwischt worden, wie er den Strom einer Straßenlaterne für seine Wohnung anzapfte. Er hatte bereits ein Verlängerungskabel über die Straße gelegt, als Polizisten auftauchten. » mehr

Blaulicht

17.09.2018

Autofahrer soll pusten und fährt Polizist über den Haufen

Gera - Ein Autofahrer ist auf der Bundesstraße 92 bei Gera mitten auf der Straße stehen geblieben und hat später einen Polizisten angefahren. » mehr

Thüringer Polizisten trainieren Vorgehen bei Amokläufen

15.09.2018

Bewaffneter 19-Jähriger setzt Familie in Angst und Schrecken

Einen bewaffneten 19-Jährigen hat die Polizei in Uhlstädt im Kreis Saalfeld Rudolstadt überwältigt und vorläufig festgenommen. 30 Beamte waren im Einsatz. » mehr

23.08.2018

Vorgetäuschte Wehen: Pärchen gaukelt Polizei Notfall vor

Leinefelde - Ohne Führerschein, dafür mit blühender Fantasie war ein 31-Jähriger in Leinefelde (Kreis Eichsfeld) unterwegs. Mit vorgetäuschten Wehen führten sie die Polizisten in die Irre. » mehr

08.08.2018

68-Jähriger geht mit Fäusten auf Polizisten los - zwei Verletzte

Gotha - Weil sein Führerschein beschlagnahmt werden sollte, rastete ein 68-Jähriger aus. Er versuchte Polizisten zu schlagen und verletzte dabei einen der Beamten leicht. » mehr

Unfall A4

06.08.2018

Auto überschlägt sich und landet im Gebüsch: Schwerverletzter zufällig entdeckt

Gotha - Nur aus Zufall entdeckte die Autobahnpolizei einen Schwerverletzten und seinen Wagen im Gebüsch. Das Auto des 20-Jährigen war am Montagmorgen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Hildburghausen

Motorradunfall Hildburghausen | 17.09.2018 Hildbvurghausen
» 9 Bilder ansehen

Kirmesumzug und Hahnenschlag Heinrichs 2018 Suhl-Heinrichs

Kirmesumzug und Hahnenschlag Heinrichs | 16.09.2018 Suhl-Heinrichs
» 90 Bilder ansehen

Feuerwehr Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Feuerwehr Sachsenbrunn | 16.09.2018 Sachsenbrunn
» 112 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 07. 2018
07:47 Uhr