Thüringen

Schreck am Abend: Ungebetener Gast zecht in Gartenhütte

Gera - Ein 38 Jahre alter Mann in Gera hat einen gehörigen Schreck bekommen, als er am Abend das Licht anmachte: In seiner Gartenhütte saß ein fremder Mann.



Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der 38-Jährige am Dienstag gegen 22.30 Uhr seinen Hund noch mal vor die Tür lassen. Er schaltete das Außenlicht ein und sah plötzlich den Fremden in der Gartenhütte sitzen, die sich auf dem Grundstück des Anwesens befindet.

Der Fremde hatte sich augenscheinlich Zutritt zum Gartenhaus verschafft und es sich dort mit einer Flasche Wein gemütlich gemacht. Die hinzugerufenen Polizisten ließen den 29 Jahre alten Gast pusten: mehr als 3,6 Promille. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen. Er muss jedoch noch mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl rechnen. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 05. 2018
14:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gartenhäuser Hausfriedensbruch Männer Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
naehmaschine

16.05.2018

Mit Kratzern und Bissen verborgte Nähmaschine zurückgeholt

Erfurt - Ein Streit um eine Nähmaschine hat für eine 61 Jahre alte Frau mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch geendet. » mehr

22.04.2018

Zu-verschenken-Zettel löst kuriosen Ketten-Diebstahl in Garten aus

Gerade mal zwei Pflanzen hat ein 50- jähriger Gartenbesitzer aus Artern verschenken wollen. Erstaunt musste er am Samstag dann aber feststellen, dass sein ganzer Garten nebst Gartenhaus leer geräumt war. » mehr

Blaulicht

05.11.2017

Kleines Mädchen aus verschlossener Gartenhütte befreit

Eisenach - Das Jugendamt einschalten musste die Polizei am Samstagnachmittag, als sie ein zweijähriges Mädchen aus einem verschlossenen Gartenhäuschen befreit hatten. » mehr

Krankenwagen mit Blaulicht

21.05.2018

Mann hebt 12-Jährigen an Beinen in die Luft und lässt ihn auf Asphalt krachen

Neustadt/Orla - In Neustadt/Orla wurde Samstagabend ein Zwölfjähriger in einem Skaterpark angegriffen. » mehr

mtany_Besenbild_271010 Wer kehrt noch vor der eigenen Tür, wenn eine Kehrgebühr erhoben?  Foto: Antje Schreyl

19.05.2018

Mann wird nach Streit mit Besenstiel und Faust geschlagen

Gotha - Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-Jährigen aus Gotha und drei Männern kam es am Freitagabend in einer Spielothek in Gotha. » mehr

Hände in Handschellen

18.05.2018

20-Jähriger soll Männer gebissen haben - Haftbefehl

Rudolstadt - Das Amtsgericht Rudolstadt hat am Freitag einen Haftbefehl gegen einen 20-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Merbelsrod Merbelsrod

Unfall Merbelsrod | 22.05.2018 Merbelsrod
» 7 Bilder ansehen

FFW-Schauvorführung Eisfeld Eisfeld

Feuerwehr-Übung Kuhschwanzfest | 22.05.2018 Eisfeld
» 66 Bilder ansehen

Waldfest Queienfeld

Waldfest Queienfeld | 21.05.2018 Queienfeld
» 26 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 05. 2018
14:27 Uhr