SCHAUSPIELER

Carlo Chatrian

02.07.2020

Boulevard

Chatrian: Berufung in Oscar-Akademie ehrt auch Berlinale

Die Oscar-Akademie hat in Beverly Hills mehr als 800 internationale Filmschaffende ausgewählt, die künftig bei der Vergabe der Oscars abstimmen. Einer von ihnen ist nun der künstlerische Leiter der Be... » mehr

Charles Brauer

02.07.2020

Boulevard

TV-Star Charles Brauer liebt das Leben in der Schweiz

Er wurde in Berlin geboren, war in Hamburg «Tatort»-Kommissar und lebt jetzt in der Nähe von Basel - dort fühlt sich Charles Brauer äußerst wohl. » mehr

Jennifer Grey und Clark Gregg

vor 3 Stunden

Boulevard

Jennifer Grey: Ehe-Aus nach 19 Jahren

Für die Ehe von Jennifer Grey und Clark Gregg sah es schon lange nicht gut aus. Anfang des Jahres trennte sich das Paar. Nun lässt es sich auch scheiden. » mehr

Pierce Brosnan

01.07.2020

Boulevard

Pierce Brosnan über Bond-Rolle: «Geschenk für die Ewigkeit»

James Bond war ein Meilenstein in der Karriere von Pierce Brosnan. Aber der Schauspieler zählt auch eine Komödie mit Robin Williams und Sally Field zu seinen Glanzleistungen. » mehr

Jennifer Lopez

01.07.2020

Boulevard

Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen

Da New York von der Coronavirus-Pandemie stark betroffen ist, sind die diesjährigen Abschlussfeiern der Highschool-Absolventen im Fernsehen oder Internet zu sehen. Zahlreiche Prominente gratulierten. » mehr

Udo Kier

01.07.2020

Boulevard

Udo Kier unter Anwärtern für Oscar-Akademie

Seit Jahren werden die Oscars für zu wenig Vielfalt kritisiert. Nun lädt die Akademie zahlreiche Frauen und Minderheiten als neue Mitglieder ein. Auch deutsche Talente können dem Verband beitreten. Si... » mehr

30.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 1. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Juli 2020: » mehr

US-Regisseur Carl Reiner

30.06.2020

Boulevard

US-Regisseur Carl Reiner stirbt mit 98 Jahren

Rund sieben Jahrzehnte lang arbeitete Carl Reiner als Schauspieler, Komiker und Regisseur - und prägte die Comedy-Szene in den USA entscheidend mit. Auch sein Sohn Rob wurde ein erfolgreicher Regisseu... » mehr

Inszenierungsfoto zur neuen Schauspielproduktion "Die Kassette" . Renatus Scheibe ist zu erleben als Heinrich Krull. Foto: Meininger Theater/Marie Liebig

29.06.2020

Meiningen

Sternheim-Komödie fertig einstudiert

Nach der Zwangspause darf seit diesem Monat am Meininger Staatstheater wieder geprobt werden. Am Freitag ging die zweite Hauptprobe für die Komödie "Die Kassette", die im September Premiere feiert, üb... » mehr

Jennifer Hudson

29.06.2020

Boulevard

Jennifer Hudson als Soulikone Aretha Franklin

Der Film «Respect» verfolgt den Aufstieg der Soul-Legende Aretha Franklin. Ein neuer Trailer zeigt Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson in der Rolle der Sängerin. » mehr

Beyoncé

29.06.2020

Boulevard

Popstar Beyoncé ruft zum Wählen auf

Beyoncé ist bekannt für ihr soziales Engagement. Bei den BET Awards wurde sie nun dafür geehrt. » mehr

Vladimir Burlakov

29.06.2020

Boulevard

Vladimir Burlakov hat Corona-Auszeit genossen

Für Schauspieler Vladimir Burlakov war das Drehverbot wegen der Corona-Krise nicht so schlecht. Es war auch eine Auszeit vom Leistungsdruck. » mehr

Pierce Brosnan

29.06.2020

Boulevard

Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger

Schauspieler Pierce Brosnan glaubt nicht, dass er jemals seine Heimat Irland beim Eurovision Song Contest als Sänger vertreten wird - auch wenn er in dem Film «Eurovision Song Contest: The Story of Fi... » mehr

29.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 29. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Juni 2020: » mehr

Usher

28.06.2020

Boulevard

Stars sprechen sich bei Corona-Konzert gegen Rassismus aus

Vor einem Monat starb George Floyd infolge eines brutalen Polizeieinsatzes. Sein Tod hat eine breite Debatte über Rassismus entfacht. » mehr

27.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 28. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Juni 2020: » mehr

Kirill Serebrennikow

26.06.2020

Boulevard

Regisseur Kirill Serebrennikow bleibt in Freiheit

Russlands bekanntester Filme- und Theatermacher Kirill Serebrennikow muss nicht in Haft. Trotzdem gilt seine Verurteilung als Schlag gegen die liberale Kunstszene. Angesichts von Protesten melden sich... » mehr

Jennifer Aniston

25.06.2020

Boulevard

Jennifer Aniston hat unter Rachel Green gelitten

Durch «Friends» wurde Jennifer Aniston zum Star. Aber die Serie wurde für die Schauspielerin auch zum Fluch. » mehr

Dennis Quaid

25.06.2020

Boulevard

Dennis Quaid heiratet zum vierten Mal

Seit rund einem Jahr sind sie zusammen, jetzt haben sie Ja gesagt: Dennis Quaid und Laura Savoie. Auch ohne große Feier war die Hochzeit wunderschön. » mehr

Axel Prahl

24.06.2020

Boulevard

Axel Prahl hat geplante Pause einfach vorgezogen

Die Corona-Pandemie hat auch die Pläne von Axel Prahl ordentlich durcheinandergewirbelt. Aber der Schauspieler konnte darauf einigermaßen flexibel reagieren. » mehr

Dreharbeiten "Tatort" aus Münster

24.06.2020

Boulevard

TV-Dreharbeiten in Corona-Zeiten

Die Dreharbeiten für Filme und Serien in Deutschland haben sich verändert - wegen Corona. Am Set sieht vieles anders aus, so trägt das Münster-«Tatort»-Team zum Beispiel Mund-Nasen-Masken. Mit welchen... » mehr

Ottfried Fischer

24.06.2020

Boulevard

Otti Fischer hat seine Lebensgefährtin geheiratet

Es war ein emotionales, fröhliches Fest: Ottfried Fischer und seine langjährige Lebenspartnerin haben geheiratet. Der Kabarettist ist glücklich und nimmt es mit Humor - wie die Hochzeitstorte beweist. » mehr

Babylon Berlin

24.06.2020

Boulevard

Wegen "Babylon Berlin": "Tatort" verliert seinen Stammplatz

Die neue Staffel der TV-Erfolgsserie "Babylon Berlin" ist schuld: Der "Tatort" verliert im Oktober seinen Stammplatz am Sonntagabend. » mehr

23.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 24. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Juni 2020: » mehr

Katy Perry und Orlando Bloom

23.06.2020

Boulevard

Katy Perry und Orlando Bloom: noch keinen Namen fürs Baby

Die Sängerin und der Schauspieler werden Eltern. Sie erwarten ein Mädchen. » mehr

23.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 23. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Juni 2020: » mehr

Jürgen Holtz

22.06.2020

Boulevard

Von «Motzki» bis Galilei: Jürgen Holtz ist tot

Im Fernsehen spielte er in den 1990ern den «Motzki». Wirklich zu Hause aber war Schauspieler Jürgen Holtz auf der Theaterbühne. Zuletzt ging der Berliner nochmal ein großes Wagnis ein. » mehr

Claus Biederstaedt gestorben

22.06.2020

Boulevard

Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben

In den 1950ern machten Filme mit Heinz Rühmann oder Romy Schneider Claus Biederstaedt zum Leinwandstar. In mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen wirkte er mit. Berühmt auch seine Stimme. Nun... » mehr

Ansel Elgort

21.06.2020

Boulevard

Ansel Elgort weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Der 26-Jährige beteuert, niemals einen anderen Menschen tätlich angegriffen zu haben. Er habe allerdings auch Fehler gemacht, schreibt er auf Instagram. » mehr

Azubi Christian Gold schleift den Bühnenboden im Arnstädter Theater ab, der gerade in die Kur genommen wird. Foto: Berit Richter

21.06.2020

Ilmenau

Theater im Schlossgarten: "Wir sind wieder da!"

Am 12. Juli öffnet das Theater im Schlossgarten seine Tore wieder für Besucher. Neun Veranstaltungen sind bis Ende August geplant. Aktuell wird aber noch fleißig renoviert. » mehr

Ian Holm

19.06.2020

Boulevard

Bilbo Beutlin in «Herr der Ringe»: Ian Holm gestorben

Der britische Schauspieler war auch als intriganter Android aus «Alien» bekannt und als väterlicher Priester aus «Das fünfte Element». Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben. » mehr

Jamie Foxx

19.06.2020

Boulevard

Jamie Foxx trainiert für Biopic über Box-Legende Mike Tyson

Mit Klimmzügen und Liegestützen will sich der Schauspieler Jamie Foxx für die Hauptrolle fit machen. » mehr

George Takei

19.06.2020

Boulevard

«Star Trek»-Darsteller Takei empfiehlt Vulkanier-Gruß

Finger spreizen: Schauspieler George Takei schüttelt seit der Corona-Krise keine Hände mehr. » mehr

«Tatort»

18.06.2020

Boulevard

Der ARD gehen vielleicht neue «Tatorte» aus

Der nächste «Tatort»-Krimi aus dem Saarland spielt zum großen Teil im Wald - in der Corona-Krise ist das für die Dreharbeiten ein Segen. Viele Krimi-Projekte mussten ruhen. Gibt es nach der Sommerpaus... » mehr

Barbara Auer und Joachim Król

17.06.2020

Boulevard

Deutscher Fernsehpreis für Barbara Auer und Joachim Król

Die geplante Gala wurde wegen der Corona-Pandemie wieder abgesagt, Trophäen gab es dennoch. Die deutsche TV-Branche hat herausragende Leistungen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Großer Ge... » mehr

Benedict Cumberbatch

16.06.2020

Boulevard

Cumberbatch: Meditation oder Cocktail zum Entspannen

Der britische Filmstar versteht sich darauf abzuschalten. Er hat dazu mehrere Methoden ausprobiert. » mehr

Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser

16.06.2020

Boulevard

E-Scooter? Nichts für Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer

Die beiden Schauspieler halten nicht viel von der Fortbewegung mit einem E-Scooter. Sie nehmen lieber das Fahrrad. » mehr

15.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 16. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Juni 2020: » mehr

Heidi Kabel

14.06.2020

Boulevard

10. Todestag von Ohnsorg-Star Heidi Kabel

Die Übertragungen aus dem Hamburger Ohnsorg-Theater machten sie deutschlandweit bekannt: Auch an ihrem 10. Todestag bleibt Heidi Kabel, Hamburgs berühmteste Deern, unvergessen. » mehr

Musical "Hamilton"

13.06.2020

Boulevard

«Hamilton» feiert 2021 Premiere in Hamburg

Am Broadway löste das Musical «Hamilton» einen Hype aus. Jetzt kommt das preisgekrönte Hip-Hop-Musical über einen der Gründungsväter der USA nach Deutschland. » mehr

Kathrin Lichtenberg sowie Claudia und Christian Koch (von links) knobeln an der Rechenaufgabe, die der Radiomoderator via Handy stellt. Die Freude über das richtige Ergebnis ist groß, denn es bereichert die Kasse des Fördervereins der Goetheschule um weitere 100 Euro. Foto: Andreas Heckel

12.06.2020

Ilmenau

Teilnahme an Radiospiel zahlt sich aus

Der Förderverein der Ilmenauer Goetheschule beteiligte sich diese Woche an einem Radiospiel. Richtige Antworten ließen die Vereinskasse klingeln, am Freitag wurde gegen einen Hörer gespielt. » mehr

Gabriela Gillert vor der Baustelle des Meininger Theaters. Seit dem 2. Juni laufen eingeschränkt und unter Sicherheitsabständen wieder die Proben, um die Neuproduktionen für die Spielzeit 2020/21 vorzubereiten. Foto: Marie Liebig

12.06.2020

Meiningen

Soziales Denken wachhalten

Seit 2. Juni wird am Meininger Theater wieder geprobt, um die Spielzeit 2020/21 vorzubereiten. Alle hoffen auf die Wiedereröffnung im September. Auch Gabriela Gillert, die Leiterin der Sparte Junges T... » mehr

15.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 12. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Juni 2020: » mehr

J.K. Rowling

11.06.2020

Boulevard

J.K. Rowling spricht erstmals über häusliche Gewalt

Die Werke über Zauberlehrling Harry Potter gelten als vorurteilsfrei. Autorin J.K. Rowling selbst wird aber intolerantes Verhalten vorgeworfen. Sie reagiert mit einem Text - und verriet Persönliches. » mehr

Pierce Brosnan

11.06.2020

Boulevard

«Bond»-Star Pierce Brosnan altert in «Youth»

Noch einmal jung sein: Bei einem Verjüngungsexperiment geht etwas schief für ein Ehepaar. Bei ihr klappt's, bei ihm aber niht. » mehr

Regisseurin Ava DuVernay

11.06.2020

Boulevard

Ava DuVernay neu im Vorstand der Oscar-Akademie

Regisseurin Ava DuVernay gehört zu den neuen Vorstands-Mitgliedern der Film-Akademie. Die Mitglieder bestimmen jedes Jahr die Oscar-Preisträger. » mehr

Pierce Brosnan

11.06.2020

Boulevard

«Bond»-Star Pierce Brosnan altert in Sci-Fi-Thriller «Youth»

In dem Sci-Fi-Thriller «Youth», in dem ein teures Verjüngungsexperiment schiefgeht, spielt Schauspieler Pierce Brosnan eine der Hauptrollen. » mehr

15.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 9. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juni 2020: » mehr

07.06.2020

Sonneberg/Neuhaus

Schauspieler aus Sonneberg

Sonneberg - Mit Marlies Schoenau, Fred Delmare, Ulina Am Ende, Walter Franck und Irma Münch kann sich Sonneberg als Geburtsstadt von fünf deutschlandweit bekannten Schauspielern schmücken. » mehr

07.06.2020

Feuilleton

Immer wieder Indianer: Gojko Mitic wird 80

Durchtrainiert und dunkler Teint: Die Rolle eines Indianers auf der Leinwand scheint ihm auf den Leib geschrieben. Er wird auch «Winnetou des Ostens» genannt. Doch Gojko Mitic ist mehr: einfach Kult. ... » mehr

06.06.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 7. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Juni 2020: » mehr

06.06.2020

Boulevard

Vater von Mel Gibson gestorben

Mel Gibsons Vater hat ein stattliches Alter erreicht. Mitte Mai starb er in einem kalifornischen Krankenhaus. » mehr