Artikel zum Thema

WIRTSCHAFTSBRANCHE HOBBYBEDARF

Vertreter bekannter Marken: John Deere, Eicher, Zetor, Holder, Güldner (v. r.).

18.09.2018

Meiningen

Zeugnisse von Wertarbeit und Gemächlichkeit

Geknatter und Dieselgeruch erfüllte kürzlich die Straßen in Rohr. Zum vierten Mal fand dort ein Schleppertreffen statt. » mehr

...und so sehen die Besucher heute den legendären noch erhaltenen "SUPRA Rennwagen im Fahrzeugmuseum Suhl oder auf legendären Rennpisten des In- und Auslands.

14.09.2015

Suhl/ Zella-Mehlis

Ein Suhler Oldtimer ist Welterbe

Es ist eine Sensation, die aber von den meisten Bürgern kaum wahrgenommen wurde: Ein in Suhl hergestelltes Simson-Auto ist jetzt in die Welterbeliste besonders erhaltungswerter Automobile aufgenommen ... » mehr

so-teaser

01.08.2020

Feuilleton

Neues So!-Magazin: Bewegung steht hierzulande hoch im Kurs

Sport im Fernsehen fällt in diesem Sommer aus - zumindest der olympische. Echte Bewegung steht bei den Deutschen aber auch hoch im Kurs. » mehr

Sven Beck

29.12.2011

Lokalsport Meiningen

Ein gutes Jahr für die blau-weiße Elite

Meiningen - Neben der engagierten Nachwuchsarbeit hat der RSV Blau-Weiß Meiningen ebenfalls eine ganze Reihe von erwachsenen Radsportlern, die im Lizenz-, Jedermann- oder Hobbybereich - zum Teil leist... » mehr

13.08.2010

Regionalsport

Rasante Talfahrt am Inselsberg

Tabarz - Es kann losgehen. Am Wochenende regiert wieder das Mountainbike in Tabarz. Bei der mittlerweile 18. Auflage des Downhills am Inselsberg werden fast 200 Fahrer und über 20 000 Fans erwartet. ... » mehr

NH_Kleintier_Taubenschlag_0

02.02.2009

Sonneberg/Neuhaus

Neue Wege in der Kleintierzucht beschreiten

Neuhaus – Seit dem 3. Januar dieses Jahres besteht in Neuhaus am Rennweg ein neuer Verein, der Kleintierzuchtverein (KTZV) Neuhaus am Rennweg und Umgebung. Mit diesem Verein will man für die Zukunft d... » mehr

chz Hütte 305

30.08.2007

Sonneberg/Neuhaus

Eine wahre Wunderwelt

Eintauchen in eine wundervolle Welt konnten kürzlich Besucher der Farbglashütte in Lauscha. Das vierte Mal schon hatte die Glashütte zu Perlendesigntagen eingeladen. » mehr

NH_Kleintier_Taubenschlag_0

02.02.2009

Sonneberg/Neuhaus

Neue Wege in der Kleintierzucht beschreiten

Neuhaus – Seit dem 3. Januar dieses Jahres besteht in Neuhaus am Rennweg ein neuer Verein, der Kleintierzuchtverein (KTZV) Neuhaus am Rennweg und Umgebung. Mit diesem Verein will man für die Zukunft d... » mehr

chz Hütte 305

30.08.2007

Sonneberg/Neuhaus

Eine wahre Wunderwelt

Eintauchen in eine wundervolle Welt konnten kürzlich Besucher der Farbglashütte in Lauscha. Das vierte Mal schon hatte die Glashütte zu Perlendesigntagen eingeladen. » mehr